Skip to main content
10. Oktober 2017

Exmandatar der ÖVP wechselt zu FPÖ

Weitere Auflösungserscheinungen bei ÖVP Liesing – Exmandatar wechselt zu FPÖ

Nach der Spaltung der Bezirksfraktion wechselt nun auch der Liesinger ÖVP-Funktionär Artur Lup-Ballai zur FPÖ. Der langjährige Funktionär ist seit 12 Jahren in Liesing politisch aktiv. Der 35jährige Familienvater war von 2010 bis 2015 Bezirksrat in Liesing sowie Vorstands- und Präsidiumsmitglied in der ÖVP 23. Mit dem Kurs seiner Partei konnte sich Lup-Ballai immer weniger identifizieren, daran konnte auch der neue Obmann Sebastian Kurz nichts mehr ändern. Erst kürzlich hatten übrigens ein Bezirksrat der Grünen in Penzing und eine langjährige Mariahilfer SPÖ-Bezirksrätin zur FPÖ gewechselt.

FPÖ-Liesing begrüßt ehemaligen ÖVP-Funktionär in der Freiheitlichen Familie

Die Liesinger FPÖ begrüßt den „Neuzugang“ von Herrn Lup-Ballai. Dieser war uns bereits in seiner Zeit als Bezirksrat, als engagierter Bezirkspolitiker aufgefallen, so FPÖ-Liesing-Obmann Roman Schmid. Herr Lup-Ballai wird daher aufgrund seiner Erfahrungen in der Bezirkspolitik und der langen Verbundenheit mit Liesing eine „Verstärkung“ für unsere Bezirksgruppe sein, zeigt sich BVStv Schmid überzeugt.

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.