18. Mai 2016

FP-Jung: „Schickeria“ der VdB-Unterstützer Hand in Hand mit OgR

VdB-Unterstützer sind amtsbekannte gewaltbereite Radaubrüder

Wien (OTS) - Die immer wieder durch ihre Radau-Demos unangenehm auffallende Offensive gegen Rechts, hat sich etwas zur Unterstützung des Kandidaten der Grünen einfallen lassen: eine Demo, die an die unseligen, gegen Österreich gerichteten, Donnerstagdemos anknüpfen soll.

FP Gemeinderat Wolfgang Jung hat allerdings Zweifel, dass es dabei friedlich zugehen wird. „Weil Sachargumente fehlen, wird wieder die Faschismuskeule ausgepackt“. Man stößt sich in der OgR an Hofers Kontakt zu Burschenschaftern.

Vergessen wird dabei, dass VdB selbst, bevor er bei Kommunisten, Sozialisten (wegen Nichtzahlung des Beitrags hinausgeworfen) und Freimaurern (immerhin 10 Jahre) angedockt hat, auch bei der Burschenschaft Brixia in Innsbruck zu Gast war und sich damals sehr differenziert zu dem Thema geäußert hat. Er hat zugegeben, auch „Burschenschafter als Freunde zu haben“. Auch dem von den Grünen oft verteufelten RFS bescheinigte er: „…sich nicht aus Neonazis und Altnazis zusammenzusetzen“ und „im Gegensatz zum CV Handschlagqualität zu besitzen“.

Jung befürchtet bei der kommenden Demo, dass so manche sich an den Aufruf der Frau Stemberger halten könnten, die ja im Zuge des Widerstands gegen einen möglichen Bundespräsidenten Hofer ermutigt hat, der Kreativität freien Lauf zu lassen - „nur nicht kriminell werden – also nicht sehr!“

Aus der Erfahrung aus den vergangenen Anti-WKR und Akademikerball-Demos zeigt sich Jung nicht allzuzu optimistisch, was die Demo am kommenden Donnerstag betrifft.