Skip to main content
10. Oktober 2017

FPÖ: Ausweitung der Kernzone längst überfällig

Die FPÖ fordert seit Jahren die Ausweitung der Wiener Kernzone auf die Umlandgemeinden in NÖ,

um endlich die Entlastung der verkehrsgeplagten Liesinger Bevölkerung durchzusetzen. Das würde die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Pendler billiger und damit attraktiver machen. Damit wäre nicht nur den Pendlern aus den Umlandgemeinden, sondern auch den leidgeprüften Anrainern in Liesing geholfen. Ebenso fordern wir den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel in die Umlandgemeinden und eine massive Steigerung der Fahrtfrequenzen. Das Wiener Umland ist die am stärksten wachsende Region Österreichs. Der sogenannte „Speckgürtel“ wächst immer mehr mit der Bundeshauptstadt zusammen. Allerdings fehlen noch immer die überregionalen Raumordnungs- und Verkehrskonzepte.

Hier sind die Politiker in Wien und NÖ endlich in die Pflicht zu nehmen „zukunftsorientierte Lösungen“ umzusetzen.

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.