23. Februar 2018

FPÖ-Seidl: Freiheitlicher Misstrauensantrag gegen Gesundheitsstadträtin Frauenberger

Wien (OTS) - Nach ihrer einjährigen Tätigkeit als amtsführende Stadträtin für die Bereiche Soziales, Gesundheit und Frauen kann Sandra Frauenberger mit keinem positiven Zeugnis rechnen. „Die Liste der politischen Verfehlungen und Fehlentscheidungen von Stadträtin Frauenberger lesen sich wie ein Krimi“, so FPÖ-Gesundheitssprecher LAbg. Wolfgang Seidl, der in der heutigen Sitzung des Wiener Gemeinderates einen entsprechenden Misstrauensantrag gegen die SPÖ-Gesundheitsstadträtin einbrachte. „Die Zustände in Wiens KAV-Krankenhäusern sind beschämend und einer Weltstadt nicht würdig“, so Seidl. Konkret bezieht er sich auf Missstände wie monatelange Wartezeiten auf dringend nötige Operationstermine, nicht klimatisierte und überfüllte Warteräume oder den aktuellen Gangbettenskandal. „Die von der FPÖ-Wien eingerichtete ´Gangbettenhotline´ verzeichnet täglich eine Vielzahl von Anrufern, die von menschenunwürdigen Gangbett-Situationen in Wiens Krankenanstalten berichten“, führt Seidl weiter aus.

„Die Gesundheit der Wienerinnen und Wiener wird von der zuständigen Stadträtin aufs Spiel gesetzt, was seitens der FPÖ-Wien nicht weiter geduldet wird, weshalb wir einen Misstrauensantrag einbringen, der den Wiener Gemeinderat dazu auffordert, der amtsführenden Stadträtin für `Soziales, Gesundheit und Frauen´, Sandra Frauenberger, das Vertrauen zu versagen“, fordert Seidl abschließend. (Schluss) akra