15. Oktober 2023

Radpolizisten machen Liesing sicherer

Auf Antrag der FPÖ-Liesing berichtete Herr Inspektor Schmid über die Arbeit der Liesinger Radpolizei:

Derzeit sind zwölf Polizisten hierfür ausgebildet. Pro Monat gibt es zwei bis fünf Schwerpunktaktionen. Die Beamten sind mit dem Fahrrad gerade in unwegsamen Geländen wie entlang des Liesing Baches oder des Maurer Waldes flexibler und kommen auch an alle Örtlichkeiten, an denen Fahrradfahrer unterwegs sind. Leider halten sich sehr viele Rad- und Scooterfahrer nicht an die Straßenverkehrsordnung und befahren auch Gehsteige und Parkanlagen, wo das Fahrradfahren verboten ist. Ein großer Vorteil dabei ist, dass die Fahrradstreife Angehaltenen am Rad oder am Scooter dabei auf Augenhöhe begegnen kann. Die Radpolizisten werden von der Bezirksbevölkerung positiv wahrgenommen. Wir bedanken uns für den ausführlichen Bericht und wünschen der Liesinger Fahrradpolizei auch weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit.